Die RPG Bibliothek ist eine Sammelstelle für verschiedenste Rollenspielforen. Hier kann jeder Gast sein Forum anmelden oder ein Neues finden.
 
StartseiteNeueste BilderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Neueste Themen
User-Gesuch des Into the Mystic (Privat-forum)
Bloodthirst
[Anfrage] Legend of Dragonball
SOS: Clan der Vampire
Sinners & Saints
Revolution
Canon-Gesuche der Route666
User-Gesuche der Route666
User-Gesuche des AAH
ÄNDERUNGEN
von Dean
von Louis Amamiya
von Gast
von Mina
von Gast
von Eternal Ocean
von Dean
von Dean
von Dean
von Gast
Fr Mai 03, 2024 4:26 am
So Apr 28, 2024 3:17 pm
Di Apr 23, 2024 1:13 am
Mo Apr 15, 2024 9:56 pm
So März 31, 2024 3:04 pm
Mi März 27, 2024 10:13 am
Di März 19, 2024 7:56 pm
Di März 19, 2024 7:50 pm
Di März 19, 2024 3:51 am
Do März 14, 2024 12:30 pm

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Kleines, aber feines Forum gesucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht

Lauren
Lauren



Erreichbarkeit : Einfach per PN anschreiben. Auf Nachfrage hin, gebe ich auch gern meinen Discord-Namen raus. Smile
Wohnort : Irgendwo auf einer Wolke
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.09.22

Kleines, aber feines Forum gesucht Empty
BeitragThema: Kleines, aber feines Forum gesucht
Kleines, aber feines Forum gesucht EmptySa Jun 24, 2023 11:18 am

Was suche ich?

Hallo alle miteinander!  Kleines, aber feines Forum gesucht 1f604

Ich finde es ziemlich schwierig meine Suche richtig zu beschreiben, daher entschuldige ich mich schon einmal dafür, sollte irgendwas nicht ganz schlüssig sein. Kleines, aber feines Forum gesucht 1f605

Momentan bin ich auf der Suche nach einem RPG-Forum (wer hätte es gedacht xD), aber ich tue mich ziemlich schwer damit ein geeignetes Forum zu finden, weil mich so große Foren (Mitgliederanzahl bei 80+) teilweise ziemlich überfordern und mich die Aktivitätsregeln auch ein wenig abschrecken. Zwar möchte ich natürlich möglichst aktiv sein, nur durch Studium und Arbeit werde ich einfach nicht jeden Tag aktiv sein können in einem Forum, weshalb ich jetzt sehr lange nur in privaten Rahmen geschrieben habe und mich da nicht stressen möchte, denn dann würde ich sehr schnell den Spaß an der Sache verlieren.

Daher dachte ich, dass ich mal mein Glück hier versuche. xD Ich suche nach einem Forum, wo es vielleicht etwas kleiner und familiärer zugeht und wo man nicht an strenge Aktivitätsregeln gebunden ist. Damit möchte ich übrigens auch niemanden auf den Schlips treten oder meine das irgendwie böse, denn für viele Leute ist das auch das Richtige, nur für mich leider einfach nicht.  Kleines, aber feines Forum gesucht 1f605

Welche Fandoms oder Genres?

Diesbezüglich bin ich extrem offen, denn an Genres ist in einem RPG ja in der Regel alles dabei und was Fandoms betrifft, bin ich auch viel herumgekommen, daher kann ich mich in vielen Dingen einfinden. Very Happy Egal ob Real-Life oder Fantasy, ob Gegenwart oder Mittelalter, ich bin da sehr flexibel und kann mich für verschiedene Dinge begeistern.
Also es müsste noch nicht einmal ein konkretes Fandom sein, sondern könnte es auch frei gestaltet sein. Doch um einfach mal ein paar Fandoms zu nennen, mit denen ich soweit vertraut bin, auch wenn ich nicht in allem Experte bin. xD

Fandoms mit denen ich vertraut bin:

Harry Potter
Marvel
Divergent
Mittelerde
Vampire Diaries (bis Staffel 5 kenne ich es zumindest)
Supernatural (bis Staffel 11)
Bridgerton
House of the Dragons
Gossip Girl
Sherlock
Fluch der Karibik

Gegen Crossover habe ich auch nichts einzuwenden. Einziges womit ich nicht so kompatibel bin, sind Animes.

Über mich

Damit man auch einen kleinen Eindruck von mir hat: Ich bin 23 Jahre alt und schreibe seit ca. sechs Jahren mittlerweile RPG in Xobor-Foren und ich gebe zu, dass ich mich mit Foren an sich auch am wohlsten fühle, was Schreibplattformen betrifft. Discord oder Messenger sind nicht so meins zum RPG schreiben.  Kleines, aber feines Forum gesucht 1f605 Also zum chatten sehr gerne, aber ich nutze es nicht so gern um dort RPG zu schreiben.
Was meine Aktivität betrifft, habe ich oben ja schon ein wenig dazu gesagt. Ich bemühe mich sehr, aber ich schaffe es leider einfach nicht jeden Tag, denn dafür bin ich zu sehr in mein Reallife eingebunden. Schreiben tue ich (natürlich Romanschreibweise) meistens in der ersten Person und in Vergangenheitsform. Meine Textlänge variiert immer und kommt auf das an, was ich von meinem Schreibpartner bekomme. Da kann es zwischen 300 Wörtern und 2000 Wörtern schwanken. Manchmal fällt einem auch einfach nicht so viel ein, was dann auch vollkommen okay ist, aber ich gebe mir immer Mühe auf möglichst alles zu antworten und hätte selbst gerne auch etwas mehr als zwei Sätzchen. Kleines, aber feines Forum gesucht 1f604 Generell schreibe ich auch gerne mehrere Charaktere, weil ich einfach gern vielfältig arbeite.

Zum Abschluss...

Ich hoffe, dass ich die Suche richtig platziert habe und dass meine Suche auch soweit verständlich war. Kleines, aber feines Forum gesucht 1f605 Würde mich mega über eine PN freuen, auch falls Fragen vorhanden sein sollten und ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß bei ihren RPGs!  Kleines, aber feines Forum gesucht 1f604
Nach oben Nach unten

Dean
Dean



Forum : Abandon All Hope | Into the Mystic | Route 666
Spitzname : Nicky
Erreichbarkeit : per PN/über die Foren oder über Discord: Nightqueen#9635
Wohnort : In a Supernatural-World
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 31.08.22

Kleines, aber feines Forum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Kleines, aber feines Forum gesucht
Kleines, aber feines Forum gesucht EmptySo Jun 25, 2023 8:07 pm

Hi ich schreibe dir mal eine PN. Vielleicht interessiert dich das Angebot. *zwinker*
Hoffe natürlich das du noch on bist wenn du das hier lesen solltest.


Nach oben Nach unten
https://intothemystic.de/index.php

Mina
Mina



Forum : blessing in disguise, Naruto: Shippūden RPG
Spitzname : Mina
Erreichbarkeit : siehe Interessen > "Come find me..."
Wohnort : Hogsmeade
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.08.22

Kleines, aber feines Forum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Kleines, aber feines Forum gesucht
Kleines, aber feines Forum gesucht EmptySo Jul 02, 2023 11:55 am

Hallo!

Ich nutze die Gelegenheit mal ganz frech, um dir mein eigenes Forum vorzuschlagen xD Nachdem ich gesehen habe, dass du mit Marvel vertraut bist, interessierst du dich vielleicht für ein Superhelden- vs. Superbösewichte-Forum?

Falls ja, dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. Gerne kannst du in unserem Forum deine eigenen Helden/Bösewichte oder auch einen originalen aus dem Marvel-Universum spielen. Wir erlauben grundsätzlich Charaktere aus allen möglichen originalen Universen, sei des DC, Marvel oder Detroit: Become Human. Thema Detroit: Become Human, wir spielen in der Zukunft, also Androiden gibt es bei uns auch 🤖

Wir haben ungefähr 10-15 aktive Mitglieder aktuell, da für jeden unserer Charaktere ein neuer Account notwendig ist und viele Mitglieder bei uns mehrere Charaktere besitzen, kommen wir aktuell auf 62 Charaktere.

Wir haben keine strengen Aktivitätsregeln, grundsätzlich ist es uns sehr wichtig, dass unsere Mitglieder dann schreiben, wenn sie Lust und Laune haben, sollten wir einmal nachfragen, dann ist das immer nur gut gemeint und niemals ein Grund zur Löschung (außer der Account wird sehr lange völlig aufgegeben und es gibt kein einziges Lebenszeichen mehr). Es reicht auch immer kurz bescheid zu geben, wenn man mal eine gewisse Zeit nicht kann, gar kein Problem ^^

Falls du Lust hast, schau doch gerne vorbei: http://blessing-in-disguise.xobor.de/

Alles, was du zum starten brauchst, findest du hier, außerdem haben wir auch einen eigenen Discord-Server, in dem unsere Mitglieder sich immer freuen ein neues begrüßen zu dürfen und dir auch gerne Einstiegsmöglichkeiten anbieten. Falls das nicht deine Sache ist, kannst du natürlich auch jederzeit den Talk nutzen.

Liebe Grüße,
Red Riding Hood


»as above, so below«
Nach oben Nach unten
https://blessing-in-disguise.minasmask.net/

Gesponserte Inhalte




Kleines, aber feines Forum gesucht Empty
BeitragThema: Re: Kleines, aber feines Forum gesucht
Kleines, aber feines Forum gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleines, aber feines Forum gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forumtitel gesucht
» Schreibpartner gesucht als Cas
» [Gesuch] Wächter Gesucht
» [Gesuch] Neue User Gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
RPG Bibliothek :: Entspannungsbereich :: Marktplatz :: Foren-Gesuche-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: